Das PM-Rollenverzeichnis als Bestandteil des Projektmanagementsystems liefert eine kompakte Überblick über alle wiederkehrenden PM-Rollen und PM-Gremien in einem Unternehmen basierend auf dem Rollenmodell. Das Rollenverzeichnis ist mit den jeweiligen Rollensteckbriefen verknüpft, es soll einen kompakten Einblick in die Aufgaben und Ziele der Rolle liefern. Im Rollensteckbrief wird auf die detaillierte Rollenbeschreibung verwiesen. Die Rollenbeschreibung liefert einen tiefen Durchblick bei diversen Aspketen einer Rolle.
.
Typische PM-Rollen
Der Zugang zu den Rollensteckbriefen und den Rollenbeschreibungen ist tlw. nur für berechtigte User möglich.
- Gremiensteckbrief PM-Office Governance Team
- Gremiensteckbrief PM-Office Projektmanagement-Expertenpool
- Gremiensteckbrief Projektlenkungsausschuß
- Projektauftraggeber
- Rollensteckbrief Agile Teammitglied
- Rollensteckbrief Architektur Owner
- Rollensteckbrief Business Manager
- Rollensteckbrief PM-Office Applikationsbetreuer für PM-Informationssysteme
- Rollensteckbrief PM-Office Leiter
- Rollensteckbrief PM-Office PM-Trainer und -Coach
- Rollensteckbrief PM-Office Projektauditor
- Rollensteckbrief PM-Office Projektcontroller
- Rollensteckbrief PM-Office Prokjektmanagement-Experte (Professional)
- Rollensteckbrief PM-Office Support-Team
- Rollensteckbrief PM-Office Wissensmanager für Projektmanagement
- Rollensteckbrief Product Owner
- Rollensteckbrief Projektkunde
- Rollensteckbrief Projektmanager
- Rollensteckbrief Solution Provider
- Rollensteckbrief Teamkoordinator
Share via